www.musik-insel-konstanz.de
Kontakt
Kindertanz mit den Flamingos in der Musik-Insel Konstanz
Tanzt Du gern? Singst Du gern? Verkleidest Du Dich gern? Und hast Du Lust, mal auf einer grossen Bühne zu stehen? Dann sind die Flamingos genau das Richtige für Dich! Kursinhalt: Mischung aus klassischer musikalischer Früherziehung (siehe Hier: ) & kreativen Kindertanz: Singen, Sprechen, Instrumentalspiel, Rollenspiel, Bewegungs & Tanzspiele, erste einfache Choreografien mit Einbezug von diversen Rhythmikmaterialien zu jahreszeitlich passenden Liedern. Die Flamingos dürfen beim jährlichen, großen Musicalprojekt teilnehmen. (Details zum Musical siehe Hier: ) Kurs-Ablauf: Von September - Februar spielen und bewegen wir uns erst mal zu jahreszeitlichen Liedern & Impulsen. Ab März wird die Arbeit dann spezifisch dem Musicalprojekt zugewendet und ein Tanz für die Aufführung einstudiert, sowie auch die passenden Kostüme & Materialien dafür gebastelt. Und am Ende des Schuljahres ist es dann soweit: Das Musical wird mit vielen weiteren Akteuren auf einer grossen Bühne aufgeführt. (Die Teilnahme am Musical ist nicht zwingend für die Kursteilnahme. Jeder kann den Kurs im September erst mal beginnen und bis März dabei sein. Erst ab März beginnt die Musicalprobenphase und wer dann weiß, dass er beim Musical nicht dabei sein kann/ will, steigt aus dem Kurs aus und kann dann im September wieder einen neuen Kurs beginnen).
Rahmenbedingungen: Fokuskurs Tanzen, für Kinder von 4 - 7 Jahre Kurszeit: 45 Minuten pro Woche in der Musik-Insel Tage siehe Stundenplan: Kurskosten Gesamt: 348,00 € (29,00 €/Monat) Sie möchten sich anmelden? Dann nehmen Sie Kontakt auf: Hier gehts weiter zu den Kursunterlagen: